Impressum / Anbieterkennung

Inhaltlich verantwortlich gemäß §6 MDStV / TDG

Hartmut Wiesner

Ostertorstraße 9 A

27283 Verden

info@wiesner.de

Telefon: 04231/93 27 22
Fax: 04231/9327 23
mobil: 0172/9 75 30 46

Steuer-Nr.:
Amtsgericht Verden, HRA 1766

PFLICHTANGABEN NACH § 11 DER VERSICHERUNGSVERMITTLERVERORDNUNG

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent, sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund der seit dem 22. Mai 2007 geltenden gesetzlichen Informationspflicht teile ich hiermit die erforderlichen Pflichtangaben über mich mit:

Ich bin Dipl.-Kfm. Hartmut Wiesner und firmiere wie folgt:

Dipl.-Kfm. Hartmut Wiesner e.K.
Investment- und Assekuranzmakler
Ostertorstraße 9 A

27283 Verden

Tel.: 04231 / 932722
Fax: 04231 / 932723
mobil: 0172 / 9753046

Internet: www.wiesner.de
E-Mail: mail@wiesner.de

Amtsgericht Walsrode - HRA 120631

Steuernummer: 48/148/06026

Bankverbindung:
Kreissparkasse Verden
BLZ: 291 526 70
Konto-Nr.: 10099950

Unsere Servicezeiten: Mo - Fr. 9.00 - 17.00 Uhr

Zuständige IHK:
IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum (www.stade.ihk24.de)
Am Schäferstieg 2

21680 Stade

Tel.: 04141/524-0
Fax: 04141/524-111
E-Mail: info@stade.ihk.de

Gewerbebehörde:
Gewerbeamt Stadt Verden/Aller
Große Straße 40

27283 Verden

Ich bin Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis zur Ausübung dieses Berufes nach § 34 d Absatz 1 der Gewerbeordnung.

Register-Nummer im Vermittlerregister der Industrie- und Handelskammer Stade: D-B52U-P3TJS-05

Das Vermittlerregister können Sie einsehen, z.B. unter: www.vv-register.de / www.vermittlerregister.org / www.ihk-stade.de / www.diht.de

Ich bin an keinem Versicherungsunternehmen direkt oder indirekt beteiligt. Ebenso liegt keine Beteiligung eines Versicherungsunternehmens an meinem Gewerbetrieb vor. Im Falle von Unstimmigkeiten über meine Beratungs- und Vermittlungsleistung können Sie sich an die Ombudsleute des Versicherungswesens als Schlichtungsstellen wenden:

Für Probleme im Zusammenhang mit einer Privaten Kranken- oder Pflegeversicherung:

Versicherungsombudsmann
Leipziger Str. 104

10117 Berlin

www.pkv-ombudsmann.de

In allen anderen Fällen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080622

10006 Berlin

www.versicherungsombudsmann.de
info@versicherungsombudsmann.de

Telefon: 030 – 2 06 05 80
Fax: 030 – 20 60 58 58

Ende der Pflichtangaben nach § 11 der Versicherungsvermittlerverordnung.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Als Versicherungsmakler arbeite ich auf der gesetzlichen Grundlage des Handelsgesetzbuches nach § 93 HGB. Weiterhin besitze ich die Erlaubnis nach § 34 c Abs. 1 GewO. Die Aufgaben des Handelsmaklers sind in § 93 HGB geregelt: Der Gesetzestext lautet wie folgt:

(1) Wer gewerbsmäßig für andere Personen, ohne von ihnen auf Grund eines Vertragsverhältnisses ständig damit betraut zu sein, die Vermittlung von Verträgen über Anschaffung oder Veräußerung von Waren oder Wertpapieren, über Versicherungen, Güterbe-förderungen, Schiffsmiete oder sonstige Gegenstände des Handelsverkehrs übernimmt, hat die Rechte und Pflichten eines Handelsmaklers.
(2) Auf die Vermittlung anderer als der bezeichneten Geschäfte, insbesondere auf die Vermittlung von Geschäften über unbewegliche Sachen, finden, auch wenn die Vermittlung durch einen Handelsmakler erfolgt, die Vorschriften dieses Abschnittes keine Anwendung.
(3) Die Vorschriften dieses Abschnittes finden auch Anwendung, wenn das Unternehmen des Handelsmaklers nach Art oder Umfang einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb nicht erfordert.

Die Erlaubnis nach § 34 c GewO Absatz 1 besagt:

Wer gewerbsmäßig den Abschluss von Verträgen über

a) Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, gewerbliche Räume, Wohnräume oder Darlehen,
b) den Erwerb von Anteilscheinen einer Kapitalanlagegesellschaft, von ausländischen Investmentanteilen, von sonstigen öffentlich angebotenen Vermögensanlagen, die für gemeinsame Rechnung der Anleger verwaltet werden, oder von öffentlich angebotenen Anteilen an einer und von verbrieften Forderungen gegen eine Kapitalgesellschaft oder Kommanditgesellschaft vermitteln oder die Gelegenheit zum Abschluss solcher Verträge nachweisen will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde. Die Erlaubnis kann inhaltlich beschränkt und mit Auflagen verbunden werden, soweit dies zum Schutze der Allgemeinheit oder der Auftraggeber erforderlich ist; unter denselben Voraussetzungen ist auch die nachträgliche Aufnahme, Änderung und Ergänzung von Auflagen zulässig.

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE

Die Dienstleistung erbringe ich in folgenden Bereichen: Private und gewerbliche Versicherungen, private und betriebliche Altervorsorge, Baufinanzierungen, Bausparen und weitere Finanzdienstleistungen, wie zum Beispiel Investmentfonds. Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass Betreuung bzw. Beratung in Angelegenheiten der Sozialversicherungen von mit nicht durchgeführt werden.

Um das Fachwissen in den vorstehend genannten Fachgebieten immer auf einem aktuellen Stand zu halten, nehme ich regelmäßig an entsprechenden Fortbildungsmaßnahmen teil.

PRODUKTPARTNER

Ich arbeite sehr bedarfsorientiert und kann mich bei jedem Versicherer in Deutschland um Ihren Versicherungsschutz bemühen. Mir ist es ein besonderes Anliegen, bei meiner Tätigkeit meinen Kunden immer ein optimales und in Preis und Leistung ausgewogenes Angebot zu erarbeiten.

Meine Auswahl richtet sich unter anderem nach praktischen Erfahrungen innerhalb meiner Tätigkeit wie z.B. Regulierungsverhalten, Kundenservice bei Vertragsumstellung, Kompetenz des Ansprechpartners usw. Wichtig dabei ist auch praktisches Entgegenkommen bei lebensnahen Kundensituationen. Sollte die Produktauswahl im Einzelfall nicht ausreichen, habe ich noch die Möglichkeit über verschiedene Netzwerke und Maklerverbände weitere Einzellösungen zu finden.

Impressum | Haftungsausschluss